ARCHIV ARTIKEL

Gemeinsames Essen verbindet. Syrische Flüchtlinge haben im Mehrgenerationenhaus aufgetischt.

Essen verbindet wie Musik auch Nationen untereinander und schafft eine besondere Atmosphäre der Gemeinschaft. So auch beim gemeinsamen Essen mit den syrischen Flüchtlingen, die in Pfaffenwiesbach und Wehrheim leben.

Tatkräftig unterstützt beim Einkaufen von den Frauen der Wehrheimer und Pfaffenwiesbacher Flüchtlingshilfe haben die Frauen im Mehrgenerationenhaus viele Leckereien aus dem vom Bürgerkrieg gebeutelten Land zubereitet. Von Salaten, Suppen, Geflügelgerichten bis hin zu Teigwaren und scharfen Soßen wurde den Gästen eine breite Palette von kulinarischen Köstlichkeiten präsentiert. Doch wie es sich in dieser Kultur gehört, saßen die meisten syrischen Männer getrennt von den Frauen in einem anderen Raum und genossen dort die Speisen ihrer Heimat.

Syrische Flüchtlinge tischen auf
Fröhliches Miteinander beim gemeinsamen Essen der Flüchtlingshelfer mit den syrischen Flüchtlingen

zurück zum Archiv