Apfelblütenfest in Wehrheim

Endlich war es wieder soweit: nach 2-jähriger Coronapause konnte im Wehrheimer Schwimmbad am Sonntag dem 8. Mai 2022 wieder das traditionelle Apfelblütenfest stattfinden.Bei strahlend schönem Frühlingswetter gab es neben der Krönung der Apfelblütenkönigin ein vielfältiges Angebot von Wehrheimer Organisationen und Vereinen.


Auch das Mehrgenerationenhaus nahm an diesem wunderschönen Fest teil und bot grüne und rote Smoothies, sowie Käsewaffeln mit Kräuterquark an. Wer keinen Hunger hatte, konnte am heiß begehrten shuffelboard spielen, versuchen zu schätzen, wieviele schokoumhüllte Mandeln im Glas waren oder sein Wehrheimer wissen beim Apfelblütenquiz unter Beweis stellen.


Mittwoch war die Preisverleihung: Frau S. Heimbach aus Eschbach kam mit ihrer Schätzung von 333 Mandeln im Glas den 350 Mandeln am nächsten und war die Gewinnerin des Schätz-Wettbewerbs. Von allen Teilnehmer:innen kannte Frau N. Güntner-Conradi aus Neu-Anspach die meisten richtige Antworten vom Apfelblüten-Quiz. Bei Kaffee und leckerem Grießpudding mit Kirschen konnten die beiden sich ihre Überraschungstüten-Gewinne abholen.

Wir freuen uns schon aufs Apfelblütenfest im nächsten Jahr!