ARCHIV ARTIKEL

Glaskunst und Mosaik im Mehrgenerationenhaus Wehrheim –
ein kreativer Nachmittag mit Christa Murks


Bunte Steine regen die Fantasie an! Mehrere Teilnehmerinnen konnten am 16.10.18 mit der Glas- und Objektkünstlerin Christa Murks ausprobieren, daraus eigene kleine Kunstwerke herzustellen. Während die einen zunächst eine Zeichnung auf dem Glasrahmen anfertigten oder ihre Steine auf Papier anordneten und entsprechend sortierten, ließen andere die Farben auf sich wirken und entschieden spontan, wie sie ihre Bild gestalteten.

„Hier bin ich genau richtig“, betonte auch eine Teilnehmerin, die viel Spaß am Gestalten hatte. Geduld und Ruhe braucht es, um die kleinen Steine zu setzen, die später mit Klebstoff verklebt wurden. Auf alle Fälle soll es einen weiteren und von der Zeit her ausgedehnteren Kurs geben, denn im Rahmen von drei Stunden war es nur möglich, kleinere Kunstwerke herzustellen.

Glaskunst mit Christa Murks

Die Glas- und Objektkünstlern Christa Murks hilft einer Teilnehmerin bei der Anordnung der Mosaiksteine beim Kurs Glaskunst und Mosaik im Mehrgenerationenhaus


zurück zum Archiv