ARCHIV ARTIKEL

Boys´ Day


Am 26.4. fand in Kooperation mit der Arbeitsagentur in unserem Haus der Boys´Day statt: 11 Jungen zwischen 12 und 16 ließen sich in die Geheimnisse (immer noch) typischer „Frauenberufe“ einführen: Jeder bügelte fachlich versiert ein Oberhemd, alle gemeinsam bereiteten ein köstliches Frühstücksbuffet zu und sie betreuten gemeinsam mit einer Pädagogin die Vorschulkindergruppe des Waldkindergartens!

Boys Day 2018 im Mehrgenerationenhaus wehrheim

Die Jungs hatten viel Spaß dabei, gaben unseren engagierten Anleiterinnen beste Rückmeldungen, aber stellen fast einhellig fest: “Das war richtig anstrengend. Wir haben es uns leichter vorgestellt!“ Und wie sieht es aus mit den Berufswünschen der Jungs? Kann sich einer einen „Frauenberuf“ vorstellen? Wohl kaum… Favoriten bleiben bei unseren Gästen technische Berufe, am liebesten „was mit Computern“…. Oder vielleicht auch Bootsbauer!

Boys Day im MGH - mit Spaß dabei!

zurück zum Archiv