ARCHIV ARTIKEL

Ferienspielfrühbetreuung im Mehrgenerationenhaus


Manche Kinder müssen auch in den Ferien früh aufstehen, denn die Eltern arbeiten und habe keine Zeit die Kinder erst um 10 Uhr zu den Ferienspielen der Gemeindejugendpflege zu bringen.

Oster Filzen
Die Ferienspielfrühbetreuung im Mehrgenerationenhaus.

Doch hier gibt es schon seit einigen Jahren im Mehrgnerationenhaus die Unterstützung durch Engagierte wie Toni Lompa und Inge Nemack. Wenn die Grundschulkinder noch verschlafen in das Mehrgenerationenhaus kommen sind sie und einige Jugendliche ab 7.30 Uhr da und kümmern sich um die Jungen und Mädchen und bringen sie auch später in die Limesschule, wo die Ferienspiele stattfinden. Rund 13 Kinder waren in diesem Jahr angemeldet, aber gekommen sind nie alle zur gleichen Zeit, wie Toni Lompa berichtete. Sie, Inge Nemack sowie Viktoria Wenzel (16) und Hanna Arnold (16) hatten viel Spaß mit den Kindern. Während der neunjährige Daniel schon ein „Alter Hase“ ist und seit drei Jahren mit dabei ist, waren Lukas (sieben) und Chiara (neun) ebenso wie ihre jungen Betreuerinnen zum ersten Mal mit von der Partie.

zurück zum Archiv