ARCHIV ARTIKEL

Private Spende von 1400 Euro für das Mehrgenerationenhaus –
Tue Gutes und rede darüber

"Wer anderen Gutes tut, der tut sich auch selbst einen großen Gefallen". Das ist die Haltung von Ottomar und Esther Lotz, die dieser Tage dem Mehrgenerationenhaus und der Wehrheimer Feuerwehr jeweils 1400 Euro gespendet haben.

Im Rahmen einer privaten Feier haben die beiden Toni Lompa kennengelernt, die ihnen die Arbeit des Mehrgenerationenhaus näher brachte. "Hier arbeiten so viele Menschen ehrenamtlich in den verschiedenen Bereichen und die Generationen von Kindern, Jugendlichen, Familien bis hin zu den Senioren werden behütet und begleitet", so das Ehepaar, das seit 2009 in Wehrheim lebt und sich hier sehr wohl fühlt. "Wir können zwar selbst nicht mitarbeiten, helfen aber gerne auf diese Weise und wissen dass das Geld gut ankommt". Ein runder Geburtstag im letzten Jahr war der Anlass. "Denn was sollen die Leute schenken und so entstand die Idee Gutes zu tun", betonte Ottomar Lotz. Rund 800 Euro waren in einer Sammelbox von den Gästen zusammen gekommen und den Rest haben Ottomar und Esther Lotz ergänzt, so dass es insgesamt 2800 Euro waren.

Spender

Ottomar und Esther Lotz spendeten dem Mehrgenerationenhaus 1400 Euro. Toni Lompa (Mitte) vom Mehrgenerationenhaus hat das Ehepaar von der Arbeit der Einrichtung überzeugt.

Und natürlich wird das Geld im Mehrgenerationenhaus gut angelegt, wie Toni Lompa erläuterte. Zunächst war ein neuer Kühl- und Gefrierschrank erforderlich. Der alte Kühlschrank war kaputt, was für das Mehrgenerationenhaus schon dramatisch ist, denn es werden mehrmals wöchentlich Essen serviert. "Des weiteren werden noch Stühle gebraucht und eine Industriegeschirrspülmaschine steht noch auf der Wunschliste", so Toni Lompa, die sich riesig über die Spende gefreut hat. Für sie trifft das Motto zu: "Tue Gutes und rede darüber", denn sie hat mit ihren ausführlichen Berichten das Ehepaar Lotz von der Bedeutung des Mehrgenerationhauses überzeugt.

zurück zum Archiv