ARCHIV ARTIKEL

Schmuckwerkstatt im Mehrgenerationenhaus

Schmuck ist schön, so lange er glänzt, alle Perlen vorhanden sind und er einem immer noch gefällt. In der Schmuckwerkstatt des Mehrgenerationenhauses zeigte Dagmar Nagel den Teilnehmerinnen wie sie ihren Schmuck reparieren oder mit einfachen Tricks neu gestalten können.

Zange, verschiedene Drähte und Fäden aus unterschiedlichem Material und Perlen lagen parat und konnten für die Ketten und Armbänder verwendet werden. Dagmar Nagel stellt schon seit vielen Jahren selbst Schmuck her und ist mit ihren originellen Ohrringen, Ketten und Armbändern sowie Anhängern auf vielen Märkten vertreten.

Auch die kleine Lara (drei) war mit von der Partie und fädelte Perlen für eine Kette auf. Eine Fortsetzung der Schmuckwerkstatt ist geplant.

Die Schmuckwerkstatt

Dagmar Nagel zeigt den Teilnehmerinnen der Schmuckwerkstatt wie sie ihren Schmuck reparieren und neu gestalten können.


zurück zum Archiv