ARCHIV ARTIKEL

Filmpremiere im Frankfurter Filmmuseum

Nachwuchsfilmer Nicolas Kronauer und Jakob Adam begeistern das Publikum mit einem Thriller.

Nicolas Kronauer und Jakob Adam hätten sich keinen besseren Ort für die Filmpremieren von "Wie ist die Welt so stille" auswählen können als das Frankfurter Filmmuseum. Viele Angehörige, Freunde und Bekannte und nicht zuletzt natürlich die Akteure waren gekommen um sich das neueste Werk der beiden Jungfilmer anzuschauen. Ein 90-minütiger Thriller war angekündigt und der der konnte sich sehen und hören lassen, wenn es nicht gerade still war. Gedreht in Wehrheim, Frankfurt und der Umgebung von Wehrheim riss die Entführung der minderjährigen Laura und später von Sophie die Besucher mit. Gekonntes in die Irreführen der Zuschauer und gespenstische Szenen in einer Wehrheimer Scheune und im Wald trugen dazu bei, dass die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb. Rund zwei Jahre waren die jungen Männer mit der Arbeit an ihrem Film beschäftigt. Überwiegend jüngere Schauspieler sowie einige bekannte Wehrheimer älteren Semesters waren mit von der Partie, sei es in Nebenrollen oder als Statisten.

Nicolas Kronauer und Jakob Adam, die auch für das Mehrgenerationenhaus schon Filmprojekte realisiert haben, können stolz sein auf einen Film, der zeigt, zu welchen Leistungen junge Menschen fähig sind, wenn sie mit Freude und Spaß ein Ziel verfolgen. Gezeigt wird der Film im September auch in Köppern.

Filmpremiere

Bild: Die beiden Jungfilmer Nicolas Kronauer und Jakob Adam ganz links mit einigen Akteuren bei der Filmpremiere "Wie ist die Welt so stille" im Frankfurter Filmmuseum.


zurück zum Archiv